Oh Tannebaum - klingt es bald

Auszug aus der Gothaer Zeitung von Anfang November 2017

Es weihnachtet schon sehr  musste ich überraschend feststellen. Zwar halten sich viele Geschäfte in der Innenstadt Gothas noch mit der weihnachtlichen Dekoration zurück, doch dafür füllt sich der Neumarkt und der Hauptmarkt zusehends mit Ständen.  ...

Stimmungsvoll könnte es bereits am kommenden Samstag werden, wenn endlich der obere Hauptmarkt wieder mit einer Weihnachtstanne bestückt wird, im vergangenen Jahr mussten wir ja bekanntlich darauf verzichten und uns so manchen Spott und Hohn gefallen lassen. ...

Die Rottanne aus dem Catterfelder Wald soll eine Höhe von 15 Metern haben und wird von dem Unternehmen Dela Forst, das dort ein Waldstück unterhält, gesponsert.

Lassen wir uns überraschen!

Conny Möller

Zurück